Landratskandidat Dennis Kocker für eine punktuelle Maskenpflicht im Kreis Warendorf.

Landratskandidat Dennis Kocker für eine punktuelle Maskenpflicht im Kreis Warendorf.

„Beim Einkaufen, in Bussen und Bahnen so wie bei Behördengängen sollten Masken getragen werden“, so der gemeinsame Landratskandidat von SPD, Grüne und Linken.
Nachdem so gut wie alle Mediziner die Auffassung vertreten, dass bereits einfache Masken das Ansteckungsrisiko für andere deutlich verringern, wäre eine punktuelle Maskenpflicht sinnvoll.
„Ich halte eine landesweite Regelung wie in anderen Bundesländern für notwendig. Der Flickenteppich trägt sehr zur Verunsicherung der Menschen bei. Solange es keine landesweite Regelung gibt, sollte im Kreis Warendorf, wie bereits in anderen Städten, eine entsprechende Regelung geprüft werden“ so Kocker. Der Kreis sollte hier nochmals die Koordinierung mit den einzelnen Städten und Gemeinden übernehmen und eine schnelle Umsetzung ermöglichen.
Eine allgemeine Maskenpflicht hält Kocker hingegen für nicht sinnvoll, da wenn man allein oder in großen Parks unterwegs sei, eine solche Regelung keinen Nutzen habe. Insoweit teilt er die Entscheidung, die heute innerhalb der Bürgermeister im Kreis abgestimmt wurde. Allerdings empfiehlt der Krisenstab des Kreises weiterhin das Tragen von Masken.
„Wir müssen alles dafür tun, dass das Ansteckungsrisiko weiter zurückgeht und die Lockerungen nicht zu einem Rückfall führen. Wir haben im Kreis Warendorf gezeigt, dass wir uns diszipliniert an die Regeln halten und Verständnis haben“ so Kocker abschließend.

Guter Beitrag? Teile es doch. :)

Landratskandidat Kreis Warendorf Dennis Kocker4
Landratskandidat Kreis Warendorf Dennis Kocker4

Inhaltsverzeichnis

noch mehr lesen?

mehr zu entdecken

Die Bundesumweltministerin in Sendenhorst

Svenja Schulze auf dem Hof Schmetkamp

Bundesumweltministerin besucht Sendenhorst “Es ist nicht selbstverständlich, eine Bundesministerin in Sendenhorst zu begrüßen, um so mehr freuen wir uns, Dich hier begrüßen zu dürfen”, so

Themenwoche: Mobilität

(Ihr wollt mehr Beiträge aus meinen #Themenwochen lesen? Schaut doch mal bei Facebook oder Instagram vorbei!) Mit dem Ende der Ferien geht auf den Straßen

Ich stehe für einen neuen Kurs im Kreis Warendorf. Für Zukunft, für Euch, für die Menschen im Kreis. Ich bin dein neuer Landrat.​
Wie stellt Ihr Euch die Zukunft vor?

Schreibt mir!

© 2019 All Rights Reserved