„Ein neuer Kurs“: SPD im Kreis Warendorf nominiert Spitzenkandidaten

„Ein neuer Kurs“: SPD im Kreis Warendorf nominiert Spitzenkandidaten

Am kommenden Montag, den 18. Mai finden sich die Sozialdemokraten des Kreises in der Stadthalle Ahlen zum Parteitag ein. Auf dem Programm stehen neben der Nominierung des Spitzenkandidaten auch die Beschließung des Wahlprogramms und die Wahl der Delegierten für den Kreistag.
Spitzenkandidat und damit gleichzeitig Herausforderer des amtierenden Landrats ist Dennis Kocker, Rechtsanwalt aus Stromberg. Er wird von der SPD gemeinsam mit den Grünen und Linken im Kreis als Landratskandidat aufgestellt. Innerhalb des Parteiprogramms spielt für Dennis Kocker vor allem die Mobilität eine wichtige Rolle. „In diesem Bereich können wir mehr Flexibilität mit dem dringend notwendigen Klimaschutz verbinden.
Davon profitieren alle Bewohner des Kreises kurz- und langfristig.“ Ein weiterer wichtiger Bereich im Programm, der verschiedene Aspekte vereint ist der Wohnraum. Hier plant die SPD gemeinwohlorientierten und nachhaltigen Wohnungsbau von Kreis und Kommunen, der sich durch Barrierefreiheit und bezahlbare Mieten auszeichnet. Einen hohen Stellenwert im Programm nehmen außerdem generationengerechte und integrative Kommunen sowie das Voranbringen der Digitalisierung in Alltag und Bildung ein.
Bei dem Parteitag wird auch der Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup anwesend sein. Er blickt optimistisch in die Zukunft, für die am Montag die Weichen gestellt werden sollen. „Mit unserem Kandidaten Dennis Kocker als Landrat können wir hier im Kreis einen neuen Kurs einschlagen und Dinge bewegen. Wir haben viele Ideen, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden!“

Guter Beitrag? Teile es doch. :)

Dennis Kocker Landratskandidat Kreis Warendorf2
Dennis Kocker Landratskandidat Kreis Warendorf2

Inhaltsverzeichnis

noch mehr lesen?

mehr zu entdecken

Ich stehe für einen neuen Kurs im Kreis Warendorf. Für Zukunft, für Euch, für die Menschen im Kreis. Ich bin dein neuer Landrat.​
Wie stellt Ihr Euch die Zukunft vor?

Schreibt mir!

© 2019 All Rights Reserved